Das Buch zum Fan-Prinzip

3. vollständig überarbeitete Neuauflage

Haben sich Ihre Kunden schon das Logo Ihres Unternehmens auf den Oberarm tätowieren lassen? Nein? Dann sollten Sie an Ihren Kundenbeziehungen arbeiten.

In der 3. Auflage des Buches „Das Fan-Prinzip“ zeigen die Autoren Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann, wie Unternehmen aus ihren Kunden Fan-Kunden machen können. Dazu übertragen sie die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus dem Sport, der Musik und der Kunst auf Unternehmen und Kunden. Was macht Fan-Kunden aus? Wie identifiziert man sie? Und wie lässt sich die Fan-Quote steuern und steigern?

Auf all diese Fragen liefert dieses Buch Antworten. Basierend auf Erhebungen und Interviews mit mehr als 100.000 Befragten wird deutlich, dass Fans den höchsten Kundenwert haben und deshalb maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Allerdings sind zur Gewinnung von Fan-Kunden ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich. Doch dieser Weg lohnt sich. Denn Fan-Kunden sind „ihrem“ Anbieter emotional verbunden und bilden eine neue, verlässliche Währung – sowohl als direkte Käufer als auch als aktive Botschafter.

Hörprobe

  • Vorwort
    Warum eine 3. Auflage? – Autor Gregor Daschmann

Hörprobe

  • Schlusswort
    Mehr als „nur“ Erfolg: Wie das Fan-Prinzip dem Wirtschaften einen Sinn gibt. – Autor Roman Becker
Buch - Das Fan-Prinzip

Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die die Beziehungsqualität zu ihren Kunden steigern, dabei noch Geld sparen wollen und auf der Suche nach mehr als „nur“ Erfolg sind.

Neu in der 3. Auflage: Konkrete Anregungen zur Anwendung von FANOMICS, vertiefende Video-Podcasts sowie Interviews mit Top-Entscheidern.

Mit dem Fan-Prinzip und FANOMICS auf dem Weg zum Erfolg

FANOMICS Anwendungsfelder

Fan-Prinzip – mehr Einblick!

Für alle, die mehr wissen wollen …

Die Buch-Autoren Gregor Daschmann und Roman Becker geben Ihnen in diesen Videos einen noch tieferen Einblick in verschiedene Themen aus dem Buch „Das Fan-Prinzip“.